Griechischer Verein Philia e.V. Walldorf und Umgebung

Am letzten Schultag fand eine kleine gemeinsame Weihnachtsfeier der Schüler des muttersprachlichen Unterrichts mit den Kindern der griechischen Vorschule statt. Die Elternbeiräte und die jeweiligen Lehrkräfte schmückten zuvor mit Engelchen und Sternchen festlich den Klassenraum, die von den Kindern mit Hilfe der Pädagogin/Erzieherin Georgia Eleutheroudaki und einigen Müttern gebastelt wurden. Für das Weihnachtsbuffet brachten die Eltern viele leckere Köstlichkeiten mit.

Das Programm wurde sodann von den Kindern der Vorschulgruppe eröffnet. Drei der Schüler der griechischen Schule eröffneten den musikalischen Teil der Feier. Einige Schüler des muttersprachlichen Unterrichts führten einen Sketch in Versform auf und andere trugen Gedichte vor.

Zwischendurch sangen alle Kinder bekannte griechische Weihnachtslieder. Abgerundet wurde das Rahmenprogramm durch die Verteilung der Geschenke vom Grabbelsack. Zum Schluß gab es für die Lehrkräfte ein kleines Geschenk und einen Weihnachtsstern.

Alles in allem eine gelungene Feier“, zeigte sich die Elternbeirätin der Schule und 2. Vorsitzende des griechischen Vereins Georgia Delis begeistert, „das war ein stimmungsvoller Ausklang in die wohlverdienten Ferien.“

Powered By Website Baker